Willkommen beim Rehasport

Wir bieten attraktive Kurse mit professionell ausgebildeten und zertifizierten Trainern.

Teilnahme am Rehakurs nur nach vorheriger Anmeldung und mit Verordnung.

Rehasport
Orthopädie

Dienstag, 09:00 – 10:00 Uhr - Willi Steinmann Halle
Donnerstag, 09:45 – 10:45 Uhr - Willi Steinmann Halle

Anja Paczek

Übungsleiterin

info@tuskrempe.de
Psychomotorik für Kinder

Moin, mein Name ist Beate Nürnberg. Seit 2005 leite ich im Verein die Psychomotorikgruppen, seit 2011 im Rahmen des Rehasports. Alles begann mit einer kleinen Gruppe ,mittlerweile sind es 5 Gruppen.

Ich bin Krankenschwester und habe mit 50 Jahren eine Ausbildung zur Staatl. gepr. Motopädagogin gemacht. Im Anschluss daran habe ich die Rehalizenzen für Innere Medizin und Orthopädie erworben. Ich konnte mir somit einen kleinen Traum erfüllen, die Medizin mit dem Sport zu verknüpfen. 2011 konnte ich dann den Rehasport im Verein ansiedeln.

Bis 2017 leitete ich ebenso die Rehasportgruppen im Bereich Orthopädie, bis ich aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Mittlerweile haben wir einige weitere Übungsleiter in diesem Bereich.

Dienstag, 14:00 – 17:30 Uhr - Sporthalle
Mittwoch, 14:00 – 16:30 Uhr - Sporthalle