Adrian Rieper

21. Juli 2023

Doppel Vereinsmeisterschaft

Am Abend des 14. Julis fand in der Willi-Steinmann-Halle die diesjährige Doppel-Vereinsmeisterschaft statt. Durch die Neuzugänge aus Wewelsfleth und die langjährigen Spieler vom TuS gingen insgesamt 16 motivierte Spieler an den Start. Acht Doppelpaarungen wurden in zwei Vierer-Gruppen eingeteilt. Nach vielen engen Matches waren nach der Gruppenphase noch vier Doppel übrig, die im Halbfinale um den Vereinsmeistertitel spielen sollten. Lars Tiedemann und Marco Mein verloren ihr Halbfinale gegen Stefan Zarbock und Marcel Nesse. Im Anderen Halbfinale gewann Oke Hellmann mit Lilly Carstens gegen Frank Neuendorf und Marco Siegesmund. Im Finale gewann Stefan Zarbock mit Marcel Nesse ein enges Spiel gegen Oke Hellmann und Lilly Carstens. Michael Rave sorgte als Schiedsrichter im Finale dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Vorausblick für die nächste Saison

Die erste Mannschaft stieg in der letzten Saison leider wieder aus der 2. Bezirksliga in die Kreisliga ab: Klar definiertes Ziel, der Wiederaufstieg. Alle drei weiteren Mannschaften stiegen auf. Die zweite spielt zusammen mit der ersten in der Kreisliga. Die dritte und vierte wird in der ersten KK an den Start gehen. Durch die Neuzugänge konnten wir dieses Jahr sogar eine fünfte Mannschaft melden, die in der dritten KK aktiv sein wird.